CC & Co-Theater: 520 Kindergartenkinder sind von dem Stück „Obstgärtchen“ begeistert

Aufgrund der großen Nachfrage gab es sogar gleich vier Aufführungen

BARSINGHAUSEN (red). Calenberger Cultour und Co. hatte die Kindergartenkinder in das „Obstgärtchen“ eingeladen. Dort wollte ein Gärtner gerne seine Kirschen ernten. Aber er brauchte Hilfe. Und da waren die Kinder gefordert. Sie überlegten und berieten den Gärtner, wie er denn an seine Kirschen kommen könnte. Und dann gab es da auch noch den Raben, der ebenfalls an die Früchte herankommen wollte. Das Theater-Mär präsentierte in der neu gestalteten Aula der KGS eine gelungene Umsetzung des beliebten Brettspieles. Dem Schauspieler Thomas Nestler gelang es mit seiner drolligen Art sofort, die Kinder zum Mitmachen zu bewegen und diese waren dann auch mit großer Aufmerksamkeit, Hingabe und Begeisterung bei der Sache. Und natürlich waren sie am Ende auch erfolgreich.

Aus einer geplanten Aufführung wurden wegen der großen Nachfrage am Ende vier. Und so erlebten über 500 Kinder eine außergewöhne Theatervorstellung, die sie selbst mitgestallten konnten. Die leuchtenden und begeisterten Augen der Kinder waren am Ende der Dank für Schauspieler und Veranstalter. Das Kindertheater erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Und so entführt Calenberger Cultour und Co. die Kinder bereits am 11. Dezember in den Märchenklassiker „Die Schöne und das Biest“. Diese Vorstellung findet dann im Theater am Spalterhals statt. Beginn ist um 9 Uhr.

Foto: Daniel Wolcke