Claudia Schüßler lädt zu persönlichen Führungen durch den Landtag ein

REGION (red).

Die Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler hat für das laufende Kalenderjahr noch Plätze für persönliche Führungen durch den Niedersächsischen Landtag und auch für Teilnahmen an den monatlichen Plenarsitzungen frei. „Für alle Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises und diejenigen, die sich einfach mal ein Bild machen wollen, wie Politik funktioniert, ob auf kommunaler Ebene oder Landesebene, den Landtag und Politik live erleben, das ist mein Ziel“, so Schüßler. Den Grundstein für dieses Zielt hat Schüßler bereits im November mit der Eröffnung ihres Wahlkreisbüros #mittendrin in der Lange-Feld-Straße 54 in Seelze-Letter gelegt: Bürgernähe. Zwei Angebote stehen zur Wahl: 

Interessierte können entweder Informationen und einen Einblick über den Landtag und die parlamentarische Arbeit erhalten und anschließend für eine gute Stunde persönlich von der Besuchertribüne der Plenardebatte folgen. Anschließend wird eine Diskussion mit der Landtagsabgeordneten Claudia Schüßler angeboten. Dieses Angebot ist an die monatlichen Plenarsitzungen gebunden. Alternativ bietet Claudia Schüßler eine persönliche Führung durch den Landtag ein. Hierbei werden historische, politische und auch persönliche Einblicke geboten. Im Anschluss wird es eine Diskussionsrunde mit der Landtagsabgeordneten geben. Dieses Angebot ist unabhängig von Plenarsitzungen des Niedersächsischen Landtages. „Aus den Medien sich ein Bild zu machen ist für Politikfremde eher schwierig, ich möchte den Menschen in meinem Wahlkreis die Möglichkeit geben, sich persönlich ein Bild zu machen“ hierauf freue sie sich, so die Landtagsabgeordnete. Wer dabei sein will, kann sich direkt an das Wahlkreisbüro #mittendrin in der Lange-Feld-Straße 54 in 30926 Seelze, 0511/89 80 85 66, buero@claudiaschuessler.de, wenden. „Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen“, so Schüßler.

Foto: Focke Strangmann