Das Kaninchenpaar „Kinderschokolade“ sucht ein neues Zuhause

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Die weiße Wuschel und der vollmilchschokoladige Schoko haben sich im Tierheim kennengelernt und suchen nun gemeinsam ein Zuhause. Wuschel hat eindeutig „die Hosen an“ – sie ist eher dominant, sehr aktiv und neugierig. Schoko ist eher zurückhaltend – sein Vertrauen muss man sich erst erarbeiten. Das funktioniert aber ganz gut mit Ruhe und frischen Kräutern oder einem Leckerchen. Wuschel ist eine Angoradame, ca. vier Jahre jung, kastriert und geimpft. Das lange Fell kürzen wir regelmäßig, tägliches Bürsten ist nicht notwendig. Allerdings sollte immer auf Verfilzungen geachtet werden.

Schoko ist ein Rexkaninchen, ca. vier Jahre, kastriert und geimpft. Sein Fell ist samtweich und leider bekommt diese Rasse kein Winterfell. Somit kommt eine ganzjährige Außenhaltung nicht in Frage. Im Sommer würden sie sich aber sicher über ein Freiluftgehge freuen. Gern geben wir Tipps zur artgerechten Kaninchenhaltung. Wer möchte Schoko und Wuschel einmal kennenlernen? Kontakt: Ludwig-Jahn-Straße 11a, Barsinghausen, Telefon 0173 6327162, www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat