„Devil“ sucht ein sportliches Zuhause

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Devil ist gewiss kein Teufel, eher ein unsicheres Kuschelmonster. Er hat ein gutes Grundgehorsam und geht bei sicherer Führung auch ganz entspannt an der Leine. Er ist sehr anständig, kann aber auch mal schnell hoch drehen, darum sind Ball- und Zerrspiele keine Option für ihn. Er würden lieber auf seinem Platz liegen oder einen schönen langen Spaziergang machen. Davon kann der Rabauke nicht genug bekommen. Er ist geimpft, gechipt und kastriert. Hundebegegnungen sind recht entspannt, wenn Devil sicher ist, dass sein Mensch die Situation im Griff hat. Ansonsten kann er auch mal das Kommando übernehmen und dann kommt doch das kleine Teufelchen durch. Da wird dann gerne mal gepöbelt und „Nettigkeiten“ ausgetauscht. Devil haben wir aus einem anderen Tierheim übernommen, weil er dort wegen seiner Rasse zu den Listenhunden zählt, allerdings weiß er nicht, was damit gemeint ist. Autofahren und ein paar Stunden alleine bleiben, ist für ihn kein großes Problem. Er hat Rasse typisch einen Jagdtrieb und findet deshalb kleine Hunde nicht so gut, ansonsten ist er nach Sympathie gut verträglich. Für Devil suchen wir Menschen, die auch nicht nach Liste gehen, sondern zu ihrem treuen Freund stehen und mit ihm die Welt erkunden, denn er würde für seinen Menschen alles geben.

Haben Sie Interesse an Devil? Dann melden Sie sich einfach beim: Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung, Ludwig-Jahn-Straße 11a, 30890 Barsinghausen, Telefon (05105) 7736777

Foto: privat