Die 10.000. Besucherin der Deister-Freilicht-Bühne heißt Heidemarie Kalin und kommt aus Weetzen

Auch den Gästen Nummer 9999 und 10.001 konnte die Vereinsvorsitzende Julia Nunez-Bartolomé Freikarten überreichen

Die Vorsitzende der Deister-Freilicht-Bühne, Julia Nunez-Bartolomé (2.v.li.), überreicht Freikarten an die zehnjährige Vianne (v.li.), Heidemarie Kalin und den aus Stockholm stammenden Linus (4).

BARSINGHAUSEN (ta). Ähnlich wie im letzten Jahr konnte heute die Vorsitzende der Deister-Freilicht-Bühne, Julia Nunez-Bartolomé, im Rahmen der mit 380 Zuschauern besuchten Aufführung des Familienstücks „Grimm und weg“ zur Halbzeit der diesjährigen Spielzeit den 10.000 Gast begrüßen. Die überraschte Weetzenerin Heidemarie Kalin konnte sich sowohl über Freikarten und einen bunten Bumenstrauß freuen. Freikarten gab es auch für die Besucher Nummer 9999 und 10.001, die zehnjährige Vianne aus Hemmingen und den vierjährigen Linus aus Stockholm. In der außergewöhnlich gut besuchten Saison 2016 konnte die Freilichtbühne am Ende rund 23.000 Gäste begrüßen, zufrieden wäre man, wenn man diesmal bei über 18.000 Zuschauer landen würde, erklärte Vorstandsmitglied Lutz Jaurisch. Das bislang beliebteste Stück sei das Familienmusical „Grimm und weg, zur am stärksten frequentierten Vorstellung seien 711 Besucher gekommen. Insgesamt liege man gut im Schnitt, sagte Jaurisch.

Foto: ta