Die Leselernhelfer erweitern ihren Vorstand

BARSINGHAUSEN (red).

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins „MENTOR -Die Leselernhelfer Barsinghausen-Schaumburg“ wurde der Vorstand um zwei weitere Mitglieder erweitert und besteht jetzt aus fünf Personen. Der Verein hatte auch im vergangenen Jahr mit Corona zu kämpfen. Die geplanten Jubiläumsveranstaltungen, die schon 2020 abgesagt worden waren, mussten nochmals verschoben werden. Aber der Vorstand konnte dennoch einiges neu anschieben. Hervorzuheben ist das „Lesen auf Distanz“, das der Verein seinen Mentorinnen und Mentoren und den Lesekindern durch einen eigenen Serverplatz ermöglicht. Dies hat sich gerade in der Coronazeit bewährt. Erfreulich war auch, dass trotz der Coronaeinschränkungen auch im Jahr 2021 neue Mentoren und Mentorinnen gewonnen werden konnten. Dennoch ist der Bedarf so groß, dass weitere Interessierte sehr willkommen sind. Aber auch um Mitglieder will der Verein stärker werben. Sie bilden mit ihrem jährlichen Beitrag die finanzielle Basis des Vereins.

Foto: privat