„Die Schneekönigin“: CC&Co sagt Theatervorführung für Schüler ab

BARSINGHAUSEN (red).

Calenberger Cultour & Co teilt mit: „Nachdem die Rundverfügung des Regionalen Landesamts für Schule und Bildung gefordert hat, das Infektionsgeschehen der Schulen dahingehend zu überprüfen, ob das pädagogische Interesse an der Veranstaltung „Die Schneekönigin“ am 26. Januar oder das Infektionsrisiko überwiegt, kam es wieder zu Stornierungen teilnehmender Schulen. Dies führte dazu, nun von Seiten des Vereins proaktiv zu werden. Aus den o.a. Erwägungen der steigenden Inzidenzen speziell in den Grundschulen, ist es unseres Erachtens nicht vertretbar, an dem geplantem Aufführungstermin festzuhalten. Wir haben daraufhin die Veranstaltung abgesagt. Das Theater für Niedersachsen ist uns entgegengekommen und bietet uns als Ersatz das Musical „Pumuckl“ an. Termin wird Ende Juni /Anfang Juli sein. Nähere Informationen hierzu erhalten Interessierte von CC&CO, wenn die Termine feststehen. Wir bedauern sehr, die Kinder ein weiteres Mal enttäuschen zu müssen, aber der Vernunft gehorchend, konnten wir nicht anders reagieren. Sollten bereits Zahlungen an CC&CO erfolgt sein, so können die Karteninhaber uns entweder das Konto für die Rückerstattung mitteilen oder wir verrechnen die Karten mit dem nächsten Stück.“

Archivfoto: Homepage CC & Co