Dieb beim Wochenmarkt entkommt ohne Beute

Die Polizei sucht Zeugen

BARSINGHAUSEN (red). Während des gestrigen Wochenmarktes in Barsinghausen wurde einem Standbetreiber eine Geldkassette mit den Tageseinnahmen entwendet. Gegen 17:50 Uhr wurde ein in Höhe der Marktstraße 37 aufgestellter Verkaufsstand abgebaut und durch die Heckklappe eines dort abgestellten Transporters beladen. Die Geldkassette wurde zuvor im Bereich des Beifahrersitzes abgelegt. Ein jüngerer Mann nutzte die Gelegenheit, öffnete die nicht verschlossene Beifahrertür und entwendete die Kassette. Dieses wurde von einem Mitarbeiter des Standbetreibers jedoch bemerkt, so dass der Täter sofort in Richtung Volkers Hof fortlief. In Höhe des Bussenweges ließ der Täter die Geldkassette fallen. Anschließend wurde er im Bereich der Tanzschule im Bereich Volkers Hof aus den Augen verloren. Bei dem Täter handelt es sich um ca. 20-25 Jahre alten Mann mit südosteuropäischem Aussehen. Er ist schlank, ca. 180cm groß und war mit einer Jeans sowie einer hellen Jacke bekleidet. Die Haare sind schwarz und an den Seiten kurz rasiert. Es wird vermutet, dass die Flucht des Mannes von diversen Leuten in der Fußgängerzone bemerkt wurde. Eventuell ist er bereits zuvor im Bereich des Marktes aufgefallen, als er die Standbetreiber vielleicht in auffälliger Weise beobachtet und eine günstige Gelegenheit zur Tatausübung gesucht hatte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105-5230 in Verbindung zu setzen.