Dr. Henrike Christiane Wahl wird neue Äbtissin im Barsinghäuser Kloster

Die 47-Jährige übernimmt ab dem kommenden März die Leitung

BARSINGHAUSEN (red). Dr. Henrike Christiane Wahl wird ab März 2021 dem Kloster Barsinghausen vorstehen. Dienstbeginn der Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie ist der 1. März 2021. „Frau Dr. Wahl hat uns mit ihrem fachlichen und persönlichen Profil überzeugt“, so Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas. Die 47-Jährige war in den vergangenen Jahren in der Cnopfschen Kinderklinik in Nürnberg tätig und studiert derzeit berufsbegleitend Evangelische Theologie an der Philipps-Universität Marburg. Im Kloster soll einer ihrer Schwerpunkte die Seelsorge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sein. „Mit großer Freude sehe ich dem Neubeginn im Kloster Barsinghausen entgegen“, sagt die bereits vom Ministerium für Wissenschaft und Kultur ernannte künftige Äbtissin.

Foto: privat