Drei Jahre nach dem verheerenden Brand ist das VSV-Tennisheim pünktlich zum Saisonstart wieder komplett

Unterstützung beim Wiederaufbau gab es unter anderem von der Stadtsparkasse, dem Regionssportbund, Avacon und der Stadt

HOHENBOSTEL (red). Die Tennissparte des Volkssportvereins (VSV) Hohenbostel hat die Saison eröffnet.  Fast 50 Mitglieder und Freunde der Sparte haben dem kaltem und regnerischem Wetter getrotzt und beim traditionellen Kuddel-Muddel-Turnier die ersten gelben Filzkugeln über die vier Plätze fliegen lassen. Spartenleiterin Doris Kristen erinnerte bei ihrer Begrüßung daran, dass fast auf den Tag genau vor drei Jahren das Tennis-Clubhaus bei einem Brand völlig zerstört worden war. Inzwischen wurden die Räumlichkeiten der Tennissparte wieder aufgebaut, und die letzten Arbeiten sind nun abgeschlossen. Unsere Mitglieder freuen sich sehr, dass das Tennisheim mit Duschen und Umkleiden wieder genutzt werden kann.  Vor einigen Tagen wurde die beliebte große Pergola wieder aufgebaut, sodass der Tennistreff mit der Überdachung nun wieder vollständig ist. 

Die Tennisspieler vom VSV Hohenbostel bedankten sich bei der diesjährigen Saisoneröffnung am Wochenende bei allen Sponsoren und Spendern, die den Neubau ermöglicht hatten. Finanzielle Unterstützung kam von der Stadtsparkasse Barsinghausen und dem Energieversorgers Avacon, der Stadt Barsinghausen und dem Regionssportbund Hannover sowie von vielen privaten Spenderinnen und Spendern. Außerdem wurde die Tennissparte auch von örtlichen Unternehmen unterstützt – dazu zählten u.a. die Tischlerei Brettin, das Elektro- und Heizungsbauunternehmen Volkhard Struß und der Raumausstattungsbetrieb Dreyer. Avacon-Mitarbeiter Frank Glaubitz ist selbst aktiver Tennisspieler und weiß, wie wichtig ein Treffpunkt für die Sportler ist. „Das neue Clubhaus und die Pergola ermöglichen eine angenehme Atmosphäre, die für den Zusammenhalt der Sparte sehr wichtig ist.“, sagte Glaubitz bei der Saisoneröffnung. Und Sparkassensprecher Martin Wildhagen ergänzte: „Die Sportler verdienen Respekt, wie sie den schweren Rückschlag mit Tatkraft und Ausdauer gemeistert haben“.

Foto: privat