Dunkelheit und Regen erschweren Stützpunktwettkämpfe

HOHENBOSTEL (red). 

wkhobo190914aAm Freitag fanden wieder die jährlichen Wettkämpfe des Löschbezirks Hohenbostel statt. Anders als bisher, war die Veranstaltung in diesem Jahr für den Abend geplant. Als gegen 19:00 Uhr die fünf teilnehmenden Gruppen aus Bantorf, Winninghausen, Wichtringhausen und Hohenbostel an den Start gingen, war der örtliche Festplatz bereits mit diversen Beleuchtungsmitteln auf die „Nachtwettkämpfe“ vorbereitet worden. Doch nicht nur die Dunkelheit erschwerte die Teilnahme: Ein Unwetter sorgte für reichlich Regen und machte die Wettkämpfe beinahe zu einer „Schlammschlacht“. Trotz dieser ungewohnten Bedingungen gaben alle Gruppen ihr Bestes und lieferten allesamt gute Ergebnisse ab.

In der Gesamtwertung belegten die Gruppen 1 und 2 aus Bantorf den ersten bzw. zweiten Platz. Die Gruppe aus Hohenbostel belegte Platz drei vor Winninghausen und Wichtringhausen. Bantorf 1 belegte zusätzlich die ersten Plätze in den Sonderwertungen für schnellstes Kuppeln der Saugleitung und die schnellste Übung. Die Wettkampfgruppe aus Hohenbostel führte die zweitschnellste Übung durch.

Die Organisatoren der Löschbezirkswettkämpfe möchten sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern und Besuchern bedanken, die trotz der widrigen Witterung ihr Bestes gegeben haben und bis zum Ende geblieben sind.

 

wkhobo190914bFotos: Feuerwehr Hohenbostel