Einbruch in den städtischen Bauhof: Täter stehlen Werkzeuge im Wert von 12.000 Euro

Zeugen gesucht

BARSINGHAUSEN (red). In dem Zeitraum von Freitag, 13 Uhr, bis Samstag,11 Uhr, betraten eine bislang unbekannte Anzahl von Tätern den Baubetriebshof der Stadt Barsinghausen in der Röntgenstraße. Dort drangen sie gewaltsam in zwei Gebäude ein und erlangten diverses Werkzeug im Wert von ca. 12000 €. Das Diebesgut konnte in der angrenzenden Feldmark aufgefunden werden. Die Täter hatten das Diebesgut vermutlich zur späteren Abholung deponiert. Die Polizei sucht dringend Zeugen! Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Insbesondere Beobachtungen von verdächtigen Personen und Fahrzeugen im Nahbereich und der angrenzenden Feldmark sind für die Ermittlungen von Bedeutung. Sachdienliche Hinweise können zu jeder Zeit an die Polizei Barsinghausen (Tel. 05105 – 523-0) gemeldet werden.

Foto: ta