„Es ist die Verwirklichung eines Traums“

Volljurist Steffen Heyerhorst wird ab dem 1. Januar neuer Direktor und Justiziar des NFV

IMG_9349

Steffen Heyerhorst (r.) tritt die Nachfolge von Walter Burkhard als Direktor und Justiziar des NFV an.

BARSINGHAUSEN (red). „Es ist die Verwirklichung eines Traums, dass ich beim NFV mein Hobby zum Beruf machen konnte.“ – Bereits seit 1. Dezember 2005 ist Steffen Heyerhorst in der Rechtsabteilung der Verwaltung des Niedersächsischen Fußballverbandes tätig. Am 1. Januar 2016 steigt der 39-Jährige nun in die oberste Führungs-Etage auf. Der Volljurist tritt die Nachfolge des langjährigen Direktors und Justiziars Walter Burkhard an, der ab 1. April 2016 nur noch in Teilzeit für den Verband tätig sein wird. Somit liegt die hauptamtliche Führung des Verbandes künftig in den Händen von Bastian Hellberg und Steffen Heyerhorst. „Damit bleiben wir nach dem Ausscheiden von Walter Burkhard an der hauptamtlichen Spitze auch weiterhin gut aufgestellt“, ist NFV-Präsident Karl Rothmund von den Qualitäten Heyerhorsts überzeugt.
Der gebürtige Barsinghäuser, verheiratet und Vater von zwei Söhnen im Alter von 8 und 5 Jahren, schätzt die Vielseitigkeit seiner Tätigkeit beim NFV und fühlt sich für die neue Aufgabe gut gerüstet. „Schließlich bin ich jahrelang durch die Schule von Walter Burkhard gegangen. Ihm habe ich viel zu verdanken“, richtet Heyerhorst seinen Dank an den Vorgänger. Der leidenschaftliche Fußballer Heyerhorst spielte als A-Jugendlicher mit dem TSV Havelse in der Oberliga Nord und schaffte es als Seniorenspieler bis in die ehemalige Niedersachsenliga West, war hier Kapitän des 1. FC Wunstorf. Es folgte der Wechsel zum damaligen Bezirksligisten 1. FC Germania Egestorf-Langreder, wo er 2009 seine Karriere im Leistungsfußball beendete. Dem Fußball ist er aber weiter treu geblieben. Bereits in der siebten Saison kickt der vielseitig einsetzbare und torgefährliche Allrounder mittlerweile für die Ü 40 des VSV Hohenbostel und trainiert zudem die F-Jugend seines Heimatvereins.

Foto: ta