Fällt ein Sportplatz weg?

Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Landringhausen

IMG_5392

Der alte und neue Vorstand: Hans-Jürgen Becker (v.li.), Karsten Burkat, Karin Stakemann, Peter Wolfram, Fenja Ganther und Jens Tscharntke

 

LANDRINGHAUSEN (red). Rund.50 Personen waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Landringhausen ins Gasthaus Riechers gefolgt. Der Vorsitzende Peter Wolfram berichtete von 16 neuen Mitgliedern, die namentlich verlesen wurden. Am 31.12.2015 zählte der Verein 220 Mitglieder. Es folgten die Berichte der Spartenleiter aus den Sparten Damenabteilung / Turnen, von Elke Ueberschär, Fitness, von Fenja Ganther und Fussball von Henry Kauke. Ein besonderer Dank von der Fussballsparte ging an Hans-Jürgen Becker für seine unermüdliche Arbeit als Platzwart. 2016 wird der Sportverein das Rasenmähen selbst übernehmen. Es wurde ein Rasenmäher geleast, mit dem 2 aktive Fußballer die Plätze in Ordnung halten werden. Der Vorstand beabsichtigt mit dieser Maßnahme, die Kosten für die Platzpflege zu senken. Sehr kontrovers wurde die Frage diskutiert, ob man aus Kostengründen einen der beiden Sportplätze stilllegen sollte. Bei der derzeitigen Anzahl der spielenden Mannschaften wäre ein Platz ausreichend. Eine Entscheidung in dieser Angelegenheit soll in naher Zukunft getroffen werden. Der Verein sucht weiterhin eine Bewirtschaftung für das Sporthaus. Bewerbungen nimmt der Vorstand entgegen. Karin Stakemann stellte den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bescheinigten Ihr eine einwandfreie Kassenführung, sodass es zur einstimmigen Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes kam. Die Wahlen zum Vorstand brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender bleibt Peter Wolfram, Vorsitzender bleibt Karsten Burkat, Schriftführerin bleibt Fenja Ganther, Sportwart bleibt Hans-Jürgen Becker, Kassiererin,bleibt Karin Stakemann und Sozialwart bleibt Jens Tscharntke. Als neue Kassenprüfer wurden Florian v. Aspern und Christopher Schreek gewählt. Für 40 jährige Vereinszugehörigkeit wurden Klaus Bleinroth, Rita Burkat, Eckard Herhaus, Dietmar Redlich, Annemarie Salisch, Helga Wollmann, und Waltraud Homeyer geehrt. Die Sportfreunde ließen den Abend mit einem gemeinsamen Essen ausklingen, wobei weiter über die aktuellen Themen des Vereins diskutiert wurde.

IMG_5387

Foto: privat