Fahrzeugführer sind ohne Versicherung unterwegs

BARSINGHAUSEN (red).

Ohne Pflichtversicherung war am Freitag gegen 8 Uhr ein 64-jähriger Barsinghäuser im Bereich der Rehrbrinkstraße mit einem blauen Mercedes Benz unterwegs. Nach Entstempelung der Kennzeichen fuhr der Barsinghäuser trotz ausdrücklichem Verbot mit dem Pkw nach Hause, was ihm eine zweite Strafanzeige einbrachte. Zudem wurde gegen den Halter des Pkw ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

Am heutigen Sonntag, 6 Uhr, wurde ein 19-jähriger Barsinghäuser im Bereich der Egestorfer Straße mit seinem Pkw BMW angehalten. Auch hier bestand für den Pkw keine Pflichtversicherung. Die Weiterfahrt wurde auch hier untersagt und die Kennzeichen wurden entstempelt. Auch in diesem Fall muss sich der Fahrzeugführer wegen Verstoßes gegen das
Pflichtversicherungsgesetz verantworten.