Faschingszeit: Ein Sketch strapazierte die Lachmuskeln beim Seniorennachmittag

Nächstes Treffen findet am Mittwoch, 15. März, statt

GROßGOLTERN (gk). Ein fröhliches Beisammensein in der Faschingszeit. Einfach die negativen Schlagzeilen für kurze Zeit ausschalten. Das konnten die Senioren beim traditionellen monatlichen Treffen im Gemeindesaal. Das Team um Hanna Andrea Last hatte nicht nur passend zur Faschingszeit den Saal dekoriert, sondern auch einen Sketch einstudiert, bei dem Pastor Armin Schneider als dekorierter Sieger hervorging. Zuvor wurde sich aber mit Torten und Gebäck gestärkt und dem einzigen Geburtstagskind, dem Pastor, ein Ständchen gebracht.

Zu welcher Jahreszeit gehört der Fasching? Die vier Jahreszeiten, an der passenden Kopfbedeckung gut erkennbar, plädierten alle die fröhliche Zeit für sich. Auch das Publikum wurde befragt. Die Antworten waren unterschiedlich. Eine Einigung nicht in Sicht. Frühling, Sommer, Herbst und Winter – alle machen ihren Job.

Da kam die rettende Antwort des Pastors: Es gibt eine fünfte Jahreszeit. Alle Beteiligten waren mit diesem Vorschlag einverstanden. Mit Attributen ihrer Jahreszeit wurde Armin Schneider geschmückt. „Nun ist der alte weise Mann herrlich dekoriert und ein Foto wert.“ Mit herzlichem Applaus dankten die Anwesenden dem Organisationsteam. Das nächste Seniorentreffen findet am Mittwoch, 15. März, um 15 Uhr statt. Die Verabschiedung von Pastor Armin Schneider ist am 2. April um 15 Uhr in der St. Blasiuskirche.


Fotos Gerheide Knüttel