Feuerwehren retten gestürzte Person aus Notlage

LANDRINGHAUSEN (red).

Um 4:13 Uhr wurden die Feuerwehren aus Landringhausen und Groß Munzel zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür in Landringhausen alarmiert. Nachbarn hatten Hilferufe aus einer Wohnung gehört. Der Bewohner war gestürzt und konnte sich nicht mehr bewegen. Die Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr Landringhausen gewaltsam geöffnet. Der hilflose Bewohner wurde gemeinsam mit Feuerwehrleuten aus Groß Munzel bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Feuerwehrleute aus Landringhausen unterstützten anschließend noch die Besatzung des Rettungswagens beim Transport aus der Wohnung. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Landringhausen, die Feuerwehr Groß Munzel mit drei Fahrzeugen und 24 Feuerwehrleuten sowie Rettungsdienst und Polizei.
Foto: Stadtfeuerwehr