Haben freilaufende Hunde mehrere Rehe bei Wichtringhausen getötet?

WICHTRINGHAUSEN (red).

Die Vorsitzende vom NABU Barsinghausen, Elke Steinhoff, teilt mit: „In Wichtringhausen in der Wassermühlenstraße wurden innerhalb von fünf Monaten drei getötete Rehe aufgefunden: eine Ricke im April, ein Kitz im Juni und ein weibliches Jungtier jetzt im September vor zwei Tagen. Offensichtlich wurden die Tiere zu Tode gehetzt und dann totgebissen und angefressen.

Die Rückenverletzungen der Ricke kommen sicher von einem Zaun, unter dem das flüchtende Tier zu entkommen versuchte. Die drei Rehe mit auffällig dunklem Fell lebten auf und in der Nähe der Pferdewiesen und Gartengrundstücke und wurden von den Anrainern oftmals beim Fressen oder Ruhen beobachtet. Immer wieder wurden Spaziergänger gesichtet, die ihre Hunde in der Wassermühlenstraße und dem angrenzenden Feldweg ohne Leine frei laufen ließen. Vermutlich waren es die Halter dieser Hunde, die für den Tod der drei Rehe verantwortlich gemacht werden könnten.“

Fotos: Elke Steinhoff (NABU)