Im ASB-Bahnhof: Säureopfer Vanessa liest aus ihrem Buch „Ich will mich nicht verstecken“

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 8. Mai, um 19 Uhr

BARSINGHAUSEN (red). Zu Beginn ist es die große Liebe – aber plötzlich verändert sich ihr Freund, wird aggressiv, unberechenbar und gewalttätig. Als sich Vanessa von ihm trennt, dreht er durch. Er lauert ihr auf und schüttet ihr Schwefelsäure ins Gesicht. Vanessa überlebt nur knapp; sie liegt wochenlang im Koma. Ihre linke Gesichtshälfte ist vollkommen entstellt, sie verliert ein Auge und ein Ohr. Mehr als 20 Operationen folgen; dieser Weg ist schwer und noch nicht zu Ende. Und doch sagt sie: “Dieses Unglück ist das Beste, was mir passieren konnte, denn nur so habe ich entdeckt, wie stark ich wirklich bin.” Noch einmal wird Säureopfer Vanessa in der Region Hannover aus Ihrem Buch „Ich will mich nicht verstecken“, das Ende Februar im Rohwolt Verlag erschienen ist, lesen: am Mittwoch, 8. Mai von 19 Uhr an im ASB-Bahnhof in Barsinghausen, Berliner Straße 8. Quasi eine Lesung mit Bahnanschluss. Die Tickets kosten acht Euro im Vorverkauf und zehn Euro an der Abendkasse. Karten gibt es in allen Reservix Vorverkaufsstellen und Online unter www.asb-bahnhof.reservix.de für acht Euro oder für zehn Euro an der Abendkasse.

Fotos: privat