Kater Sido sucht ein gemütliches Zuhause

Interessenten melden sich bitte beim Tierschutzverein Barsinghausen

BARSINGHAUSEN (red). Sido ist ein ganz lieber verschmuster Kerl, der seine anfängliche Zurückhaltung schnell ablegt, sobald er gestreichelt wird. Sido tauchte in einer Kleingartenkolonie auf und suchte dort nach Futter und Anschluss. Nette Leute haben ihn eine Weile versorgt und uns dann informiert. Der Freigänger kann seine Lage im Tierheim noch nicht so richtig einschätzen und  beobachtet die Helfer mit vornehmer Zurückhaltung bei der Arbeit. Wenn wir für ihn Zeit haben und uns zu ihm setzen, dann kommt er ganz schnell aus seiner Passivität heraus. Sido ist absolut lieb, lässt sich gerne streicheln und schnurrt sofort drauf los. Er gibt Köpfchen und kuschelt sich an den Menschen und auch einem kleinen Spielchen ist er nicht abgeneigt. Wir haben festgestellt, dass er am liebsten frisst, wenn wir bei ihm sitzen und ihn dabei streicheln. Sido ist ein sehr freundlicher ausgeglichener Kater, der in seinem neuen Zuhause ein warmes kuscheliges Plätzchen braucht und Menschen, die ihn verwöhnen und dafür von ihm viele Katzenküsschen bekommen. Freigang sollte er nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit wieder genießen können. Interessierte melden sich bitte unter Telefon 05105 7736777.

Foto: privat