KGS-Goetheschule: Schülerinnen haben sich DELF-Diplom verdient

In den letzten zehn Jahren wurden über 150 Schüler für die nachweisliche Verbesserung ihrer Französischkenntnisse ausgezeichnet

IMG_8762BARSINGHAUSEN (ta). Heute war es endlich soweit – sechs von sieben sprachbegabten Schülerinnen des neunten und zehnten Jahrgangs der KGS-Goetheschule erhielten von der verantwortlichen Französischlehrerin, Gabriele Harenberg, ein ganz besonderes Zertifikat überreicht. Lisa Waßmann, Pakisa Feroughi, Carina Loste, die als beste Teilnehmerin 99 Prozent der möglichen Punkte erreichte, Vanessa Beider, Alexandra Poese, Lydia Köpp sowie die in Schweden weilende Liv Kabbert hatten ihre Prüfungen mit Bravour bestanden und besitzen nun das begehrte Diplom für Studien der französischen Sprache, wobei das Zertifikat als Zusatzqualifikation bei der Bewerbung für einen Studien- oder Arbeitsplatz auch auf internationaler Ebene anerkannt wird. Besonders freut sich die KGS, in diesem Jahr die Fremdsprachenassistentin, Lucie Delacroix, im DELF-Team begrüßen zu können. KGS-Fachbereichsleiter Thorsten Franz betonte, die Schülerinnen könnten zurecht stolz auf das Erreichte sein. Und Gesamtschulleiter René Ehrhardt hob hervor, dass hinter den Auszeichnungen immense Arbeit mit beeindruckenden Ergebnissen stehe. Darüber hinaus stand der Goetheschule für den Bereich der DELF-Diplome auch eine Zäsur ins Haus. Für ihr jahrelanges Engagement erhielt Gabriele Harenberg einen Blumenstrauß überreicht. Zukünftig wird Französischlehrerin Helen Wienbeck für die Diplome verantwortlich sein.

Foto: ta