Kindergarten „Max und Moritz“ weiht spannenden Fußfühlpfad ein

Die neue Attraktion im Außenbereich wurde von Arbeitskräften der BBI realisiert

IMG_1303

 

LANDRINGHAUSEN (ta). Sehr zur Freude der 45 Mädchen und Jungen im Kindergarten „Max und Moritz“ konnte heute ein mehrere Meter langer sogenannter Fußfühlpfad eingeweiht werden. Dieser besteht aus unterteilten Segmenten, die mit Moos, Steinen, Ästen, Sand, Mulch und Kies gefüllt sind. „Auch weil wir ein zertifizierter Kneipp-Kindergarten sind, hatten wir die Idee, den 15 Jahre alten japanischen „Steinfluss“ durch etwas Neues zu ersetzen“, erläutert Kiga-Leiterin Claudia Gross. Nun hätten die Kleinen die Möglichkeit, verschiedene natürliche Materialien mit ihren Füßen zu erkunden, wobei ein integriertes Akupunkturkissen ein besonderes Highligt darstelle. Möglich wurde der Umbau auf dem Außengelände durch vier engagierte Kräfte der Barsinghäuser Beschäftigungsinitiative (BBI). BBI-Leiter Marc Wilke erklärt, die sog. Arbeitsgelegenheitsmaßnahme (AGH) für Arbeitslose sei bewilligt worden, weil es sich um ein sinnvolles Projekt gehandelt habe. Investiert wurden rund 50 Arbeitsstunden und 250 Euro an Materialkosten.

IMG_1299

IMG_1301

Foto: ta