Kirchengemeinden laden zum Literaturgottesdienst auf das Rittergut in Stemmen ein

Die Veranstaltung am Sonntag, 16. August, beginnt um 11 Uhr

STEMMEN (red). Am 16. August feiern die Kirchengemeinden in Barsinghausen wieder Literaturgottesdienst. Der Gottesdienst mit Pastorin Köhler und Pastor Kühl, gemeinsam mit Karin Dörner vom Bücherhaus am Thie, beginnt um 11 Uhr auf dem Rittergut Stemmen. „Wir haben den wunderbaren, traurigen, lustigen, Roman „Blackbird“ von Matthias Brandt gelesen und können es kaum erwarten, mit Euch in die Gedankenwelt von Morten „Motte“ einzutauchen. Dem jungen Protagonisten, dem so oft die Worte fehlen, um auszudrücken, was er empfindet. Zwischen der schweren Krankheit seines besten Freunds „Bogi“, erster Liebe, streitenden Eltern entspricht er daher selten den Erwartungen, durchschaut dabei aber klug und ironisch, wie oberflächlich seine Umwelt manchmal ist. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch“, lädt Pastor Kühl ein.

Foto: privat