Lena Terhalle gewinnt den Vorlesewettbewerb am Hannah-Arendt-Gymnasium

Zusammen mit der Zweitplatzierten Emma Skriboleit wird sie das HAG nun beim Stadtwettbewerb vertreten

BARSINGHAUSEN (ta). Am Hannah-Arendt-Gymnasium stand jetzt im sechsten Jahrgang der große Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels auf dem Programm. Dabei kamen insbesondere der Stil des Vortrags, das flüssige Lesen und die Betonung in die Wertung. In der großen Bibliothek traten die Klassensieger aus fünf sechsten Klassen gegeneinander an, wobei sowohl der Vortrag aus einer vorgegebenen Textpassage, als auch das Vorlesen aus einem Wunschbuch der Kinder gemeistert werden musste. Der Wettbewerb fand vor Schülerpublikum und einer Jury statt – mit den gezeigten Leistungen war Fachobfrau Christine Torka sehr zufrieden. Belohnt wurden alle Teilnehmer gleichermaßen mit Urkunden. Platz 1 belegte Lena Terhalle, die ihr Wunschbuch „Luzifer junior“ des Autors Jochen Till vorstellte. Platz 2 ging an Emma Skriboleit, die sich das Werk „Jella hat genug“ von Dagmar Hoßfeld ausgesucht hatte. Die beiden Schülerinnen werden das HAG nun beim Stadtwettbewerb im Bücherhaus am Thie vertreten.

Foto: ta