Lisa-Tetzner-Oberschule entlässt Absolventen im feierlichen Rahmen

Buntes Programm versüßt den Abschied von der heimischen Schule / „Kompetenz zum Lernen vermittelt“

BARSINGHAUSEN (ta). Im Rahmen einer feierlichen Entlassfeier an der Lisa-Tetzner-Schule haben heute 73 jungen Erwachsene ihre Abschlusszeugnisse erhalten. LTS-Leiter Markus Vehrenkamp gratulierte zu 28 erweiterten Realschulabschlüssen, 34 Realschulabschlüssen und acht Hauptschulabschlüssen, drei Schüler erhielten ein Abgangszeugnis. „Nach sechs Jahren an der LTS werdet ihr diesen Tag in Erinnerung behalten. Entscheidend ist, dass die Kompetenz zum Lernen vermittelt wurde und dass ihr euch weiter zu eigenständigen Persönlichkeiten und mündigen Bürgern entwickelt“, gab er den Absolventen mit auf den Weg. Gratulationen gab es auch vom 1. Stadtrat, Thomas Wolf, der betonte, man dürfe im Leben nie das Ziel aus den Augen verlieren, auch wenn man sich unterwegs auch mal eine blutige Nase holen könne. „Seid neugierig und mutig.“ Neben Dankesreden der Schüler, Lehrer und Elternvertreter standen musikalische Darbietungen der 5b und 7b, die Vorführung eines Films der 10e, Trommel- und Tanzeinlagen der 10b sowie natürlich die Zeugnisübergabe und ein abschließender Sektempfang auf dem Programm.

Foto: ta