Radio vom Hannah-Arendt-Gymnasium sendet Beiträge zum Volkstrauertag

BARSINGHAUSEN (red). 

Der diesjährige Volkstrauertag fällt auf Sonntag, 15. November. Anders als in den vergangenen Jahren, in denen die Philosophie-Leistungskurse das Hannah-Arendt-Gymnasium bei der Gedenkveranstaltung in Barsinghausen vertreten haben, sind diesmal (coronabedingt) keine Redebeiträge vor Ort möglich, wohl aber die (An-)Teilnahme in anderen Formaten. Im Schulradio, auf der Schulhomepage sowie in der Schülerzeitung und im HAG-Jahrbuch können die Beiträge der beiden Philosophie-Leistungskurse des zwölften Jahrgangs verfolgt werden:

• Das SPALTERRADIO sendet am Sonntag, 15. November, zwischen 11 und 12 Uhr auf laut.fm/spalterradio Beiträge zum Volkstrauertag, die anschließend als Podcast unter www.han-nah.de nachgehört werden können.

• Die Schulhomepage veröffentlicht ab selben Sonntag unter www.han-nah.de Beiträge unterschiedlicher Art, die sich mit dem Brauch der Schweigeminute auseinandersetzen.

• In ihrem nächsten Themenheft „Gesellschaft“ veröffentlicht die HANNAHLYSE Nachdenkliches und Kontroverses zum Thema dieses Gedenktages.

• Nach-Denkliches wird es auch im kommenden HAG-Jahrbuch zu lesen geben.

Foto: ta