Schwimmnachwuchs holt drei Landesmeistertitel an den Deister

Tom Schade glänzt über 50 m Brust

BARSINGHAUSEN (red). Am vergangenen Wochenende fanden die Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn im Stadionbad Hannover statt. Die SGS Barsinghausen ging mit sieben Schwimmerinnen und Schwimmern an den Start. Für das Highlight am ersten Wettkampftag sorgte Tom Schade (Jg. 2009), der in einem fulminanten Rennen über 50 m Brust die Konkurrenz hinter sich ließ und somit seinen ersten Landesmeistertitel feiern durfte. Einen tollen 5. Platz erkämpfte sich Tom außerdem über 50m Rücken. Bei den Mädchen ließ sich Alessia Krampen (Jg. 2009) über die 50 m und 100 m Rücken nicht stoppen und konnte als Belohnung zwei Goldmedaillen in Empfang nehmen.

Weitere Medaillen errang sie nach spannenden Läufen über 100 m Freistil (Bronze) und 200 m Rücken (Silber). Mit den weiblichen 4x 50 m Freistil- und Lagenstaffeln in der Besetzung Charlotte Kenter, Yara Charlotte Schmidt (beide Jg. 2007), Sanja Schreiner (2008) und Alessia Krampen konnte man sich auf Landesebene behaupten. Außerdem für die SGS im Wasser waren Tinette Warlich und Wenke Lene Schaub (beide Jg. 2009), die mit einer persönlichen Bestzeit aus dem Wasser steigen konnten. Trainer Torsten Sander war mit den erreichten Ergebnissen am Ende dieses langen Wettkampfwochenendes sehr zufrieden.

Foto: privat