Sieg und Niederlage für Barsinghausens Badminton-Spieler

BARSINGHAUSEN (red).

Markus und Christoph Gentemann bilden das 2. Herrendoppel.

Am Sonntagmittag griffen die Badmintoner des TSV Barsinghausen erneut in der Bezirksklasse zu ihren Schlägern. Voller Motivation und Euphorie kamen die Mannschaftsmitglieder in der Sporthalle in Hameln an. In der ersten Spielbegegnung gegen den TB Hilligsfeld 1 wurde die Euphorie leider gedämpft. In einem spannenden Dreisatzkrimi konnten das erste und zweite Herrendoppel die Gegner nicht bezwingen. Ebenfalls vom Dreisatzkrimi verfolgt wurde das Dameneinzel und ein weiteres Herreneinzel, welches ebenfalls mit einem spannenden Dreisatzkampf an den Gegner ging. Von insgesamt 5 Dreisatzspielen, war es Björn Forstner (TSV B.) möglich sein Herreneinzel gegen Sascha Behrens (TB Hilligsfeld) mit 16:21, 21:18 und 21:16 für sich und damit für den TSV B. zu entscheiden. In Summe ging die Partie mit insgesamt 5 Dreisatzspielen und einem resultierenden 3:5 für die gegnerische Mannschaft aus. Trotz der Pechsträhne blieben die Barsinghäuser weiterhin konzentriert und fokussiert. Das Damendoppel konnte mit 21:17 und 21:07 für die Barsinghäuserinnen Janina und Julia Stordel entschieden werden. Ebenso gewannen Kai Awers und Björn Forstner das erste Herrendoppel (21:15 und 21:18). In einem spannenden Dreisatz konnten Sylke Pretz und Kai Awers das Mixed für den TSV B. entscheiden (15:21, 21:19 und 21:15). Auch Björn Forstner konnte im ersten Herreneinzel erneut glänzen und holte den vierten Punkt, somit war ein Unentschieden für die Barsinghäuser sicher. Am Ende ging die Partie TSV Barsinghausen gegen VFL Hameln mit einem 6:2 aus.