Sommer-Event: Rock am Teich in Barsinghausen

Simon & Garfunkel-Tribute Band Central Park Band spielt open air am 25. Juli am Ziegenteich

centralparkband_pressefoto2_2012BARSINGHAUSEN (red). Ein lauer Sommerabend, illuminierter Teich, schöne Musik…wer kommt da nicht ins Träumen? Rainer Ballin macht mit seiner Agentur Media-Farm den Traum wahr und hat sich wieder einmal einen schönen Event für Barsinghausen und das Umland ausgedacht: Nach der Eisdisco am Ziegenteich vor 3 Jahren und dem Palmenfest am Thie vor zwei Jahren folgt nun „Rock am Teich“ – ein Open-Air am Ziegenteich mit gleich zwei hochklassigen Live-Bands, präsentiert von Radio Hannover. Am Sonnabend, 25. Juli um 18 Uhr geht es los. Direkt am Teich wird eine überdachte Bühne aufgestellt, es gibt Getränke, Cocktails und Grillgut. Ab 19 Uhr spielt die „Rouven Tyler Acoustic Band“, eine Formation aus hochkarätigen Musikern aus dem Schaumburger Land, die Klassiker und aktuelle Hits mit Gitarren und Percussions darbieten. Rouven Tyler steht mit seiner kraftvollen und rauen Stimme seiner Namensvetterin Bonnie Tyler in nichts nach. Um 20 Uhr steht dann das Highlight des Abends, die „Central Park Band“ auf der Bühne. Die Band war im vergangenen Jahr schon einmal im Muuh!-Theater in Barsinghausen zu Gast und gilt als eine der besten Simon & Garfunkel Tribute Bands Europas. „Die Jungs von der Central Park Band befinden sich momentan sowieso auf Tournee, hatten zufälligerweise diesen Termin noch frei und haben spontan zugesagt“, freut sich Rainer Ballin. „Ich bin überwältigt, wie viele Barsinghäuser Unternehmen sich ebenso spontan entschieden haben, unsere Veranstaltung als Sponsoren zu unterstützen. So etwas auf die Beine zu stellen kostet immer viel Geld. Es ist zwar nicht Rock am Ring – aber Rock am Teich ist ja auch schon was für Barsinghausen und wenn viele kommen – auch aus dem Umland – ist das sicher eine gute Werbung für unsere Stadt. Der Abend soll auch keine Konkurrenz zum Stadtfest sein, sondern ist eine weitere Bereicherung des kulturellen Lebens in Barsinghausen“, meint Ballin. Auch der Verein „Wir für Basche“ hat sich spontan bereit erklärt, sich mit einer Schwimm-Kerzen-Aktion an der Veranstaltung zu beteiligen. Wenn die Dämmerung eintritt, der Ziegenteich in buntem Licht erstrahlt und dazu dann die Welthits von Simon & Garfunkel erklingen, erlebt Barsinghausen einen traumhaften Sommerabend. Der Eintritt ist natürlich frei.

Bild Rouven TylerFoto: privat