Sprinter kollidiert auf der B65 mit einem Pkw: Vier Feuerwehren im Einsatz

WINNINGHAUSEN (red).

Um 12:19 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle Hannover Feuerwehr und Rettungsdienst auf die B65 im Bereich Winninghausen. Hier war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sprinter und einem PKW gekommen. Ersten Meldungen zufolge sollten Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt sein. Diese Meldung bestätige sich vor Ort jedoch nicht. Alle Insassen konnten ohne technische Hilfsmittel aus den verunfallten Fahrzeugen gerettet werden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Die Polizei wurde bei der Verkehrssicherung unterstützt. Ein Krankenwagen aus dem Landkreis Hameln kam auf Patientenfahrt auf die Unfallstelle zu und übernahm die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser versorgte die vier Unfallbeteiligten, die teilweise in Krankenhäuser transportiert wurden oder nach Untersuchung durch den Notarzt vor Ort blieben. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hohenbostel, Bantorf, Barsinghausen und Winninghausen, mit elf Fahrzeugen und 46 Feuerwehrleuten. Der Rettungsdienst war mit fünf Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 4 vor Ort.
Fotos: Stadtfeuerwehr