Stadtsparkasse spendiert Parkbank mit freiem Blick auf den Deister

EGESTORF (red).

Martin Wildhagen und Detlev Buch von der Stadtsparkasse bringen die widmende Plakette an.

Im Steinradweg in Egestorf können Wanderer und Spaziergänger bei einer kleinen Rast einen sensationellen Blick auf den Deister genießen. Denn ab sofort steht dort eine solide, hübsche Holz-Parkbank. Dieter Pohl und Klaus Delto von der IG 800-Jahre-Egestorf haben zusammen mit Detlev Buch und Martin Wildhagen von der Stadtsparkasse die Bank offiziell in Betrieb genommen. Die Idee zur Aufstellung von Parkbänken im Ortsgebiet von Egestorf stammt aus dem Jubiläumsjahr 2016 und der IG 800-Jahre-Egestorf. Mittlerweile wurden fünf Parkbänke in ganz Egestorf aufgestellt. Die sechste und letzte Parkbank wird noch am Spielplatz Bert-Brecht-Weg Ecke Leibnizstraße aufgestellt. Die Kosten für die Parkbank, die von der Barsinghäuser Beschäftigungsinitiative (BBI) hergestellt wurde, bezifferte Dieter Pohl auf 345 €. Die Kosten u.a. hierfür hat die Stadtsparkasse Barsinghausen übernommen.

Foto: privat