Steinmetzerei Rochus feiert mit zahlreichen Gästen das runde Firmenjubiläum

Am Tag der offenen Tür gab es ein buntes Programm für die ganze Familie / Ofenbauer Peter Bauer stellt innovatives Heizsystem für hochwertige Specksteinöfen vor

img_2777

EGESTORF/WERBEARTIKEL (ta). Großer Andrang herrschte gestern bei der Steinmetzerei von Gerald Rochus. Anlass war das 120-jährige Bestehen des Traditionsbetriebs an der Stoppstraße 44, das im Rahmen eines mehr als gut besuchten Tages der offenen Tür mit zahlreichen Gästen und Kunden gefeiert wurde. Hierzu hatte das Rochus-Team kräftig aufgetischt und ein pralles Programm für die ganze Familie organisiert. Neben den einmaligen Preisnachlässen auf Produkte aus eigener Herstellung konnten sich die Besucher in entspannter Atmosphäre fachmännisch beraten lassen.

img_2776Ganz neu im Sortiment sind die hochwertigen und innovativen Specksteinöfen von Ofenbauer Peter Bauer, mit denen sich schon gleich nach dem Anzünden wohlige Wärme in den eigenen vier Wänden ausbreitet. Zudem ermögliche das Multi-Air-System aber auch das gleichzeitige Beheizen von mehreren Räumen und Stockwerken, erläuterte Bauer, der stolz darauf verwies, dass dieses völlig neue Heizsystem vor Ort in Barsinghausen entwickelt worden sei. Auch kulinarisch hatte der Meisterbetrieb einiges zu bieten. So wurden die Gäste mit Deftigem vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie von Olli Neef gemixten Cocktails bewirtet. Informativ und anschaulich gestalteten sich derweil die Führungen durch die Steinmetzerei, bei denen Gerald Rochus und seine Mitarbeiter über die Produktion von Grabmalen, Arbeitsplatten, Treppen, Böden, Restaurierungen, Fensterbänken und Bädern aufklärte. Weitere Infos sind unter Telefon 05105 – 8815 oder unter www.steinmetz-rochus.de möglich.

img_2775

img_2778

img_2774

Foto: ta