„Stemmer Spatzen“ machen zum Geburtstag eine Extra-Kulturtüte auf

Verein feiert mit Gästen das 20-jährige Bestehen

IMG_6302

Das „Trio Remember“

HOHENBOSTEL (ta). Vor 20 Jahren haben Kunst- und Kulturbegeisterte den Bildungsverein Stemmer Spatzen gegründet. Vor sieben Jahren wurde dann die beliebte „Kulturtüte“ aus der Taufe gehoben, zu der immer zweimal im Jahr unter dem Motto „Bühne frei für Jedermann“ in das Gemeindehaus in Hohenbostel eingeladen wird. Zum Vereinsgeburtstag öffnete sich jetzt eine Extra-Tüte, zu der die Vorsitzende, Angelika Heydrich, wieder über 50 Besucher begrüßen konnte. „Die Veranstaltung hat sich etabliert und wir können inzwischen aus einem Repertoire von rund 30 Künstlern schöpfen“, freute sich Heydrich.

IMG_6297

Vereinsvorsitzende Angelika Heydrich

Auf dem Programm standen diesmal längere Auftritte von zwei musikalischen Formationen. Den nostalgischen Auftakt gestaltete das aus Sängerin Charlott Krüger, Hintergrundsänger und Gitarrist Rainer Fricke und Ukulelen- und Gitarrenspieler Stefan Trhal bestehende „Trio Remember“, das französische Chansons und amerikanische Kultlieder der 50er und 60er Jahre vortrug. Es folgte eine Pause, in der man sich mit selbst gebackenen Kuchen und einem wärmenden Getränk für den zweiten Veranstaltungsteil stärken konnte. Hier erfreuten Cora Bromund, Roland Foresta und Edgar Lieser als „Cora Bromund & Band“ das Publikum mit eigenen Folk-, Pop- und Blueskompositionen im Stil der deutschen Liedermacher. Belohnt wurden beide Bands mit sehr viel Applaus.

IMG_6300Foto: ta