Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung trauert um sein Ehrenmitglied Eva Hüttmann

BARSINGHAUSEN (red).

„Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser Ehrenmitglied Eva Hüttmann am 15.05.2016 im Alter von 74 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Eva Hüttmann war eine engagierte Tierschützerin. 1986 war sie Gründungsmitglied des Tierschutzvereins Barsinghausen. Bis 2000 stand sie 14 Jahre lang als 1. Vorsitzende an der Spitze und hat, gemeinsam mit ihrem Ehemann Axel,  die positive Entwicklung der Tierschutzarbeit wesentlich geprägt. U.a. hat sie dafür gesorgt, dass der Verein 1992 auf dem Gelände Unter den Eichen ein eigenes Tierheim gründen konnte. 1997 wurde das Katzenhaus um ein Hundehaus erweitert. Auch durch schwierige Zeiten hat sie den Verein geführt und ihm immer die Treue gehalten. Bei Wind und Wetter hat sie auf dem Stadtfest und in der Fußgängerzone gestanden, wenn der Tierschutzverein mit einem Stand auf seine Arbeit aufmerksam gemacht hat und Unterschriften gegen Tierquälerei gesammelt hat. Seit vielen Jahren war sie bis zuletzt den Bürgern in Barsinghausen, Gehrden und Wennigsen als die vertraute Stimme an unserer Telefonhotline bekannt. Wir verlieren mit Eva Hüttmann  eine immer freundliche und ausgeglichene Persönlichkeit unseres Vereins. Unser Mitgefühl gilt Ihrem Ehemann Axel und der gesamten Familie.“

Der Vorstand