Tolles Tanzprojekt bei Wöbbekind begeistert die Kids der Wilhelm-Stedler-Schule

BARSINGHAUSEN (red/ta).

Während draußen der Januar für kaltes Winterfeeling sorgt, kamen in dieser Woche die Mädchen und Jungen der Wilhelm-Stedler-Grundschule in der nahen Tanzschule Wöbbekind so richtig auf Touren und Betriebstemperatur. Alle Klassen und Jahrgänge waren beteiligt und dank des Corona-Budgets aus dem Paket „Startklar in die Zukunft“ war auch die Finanzierungsfrage geklärt.

Getrennt nach Geschlechtern ging es am Montag und Mittwoch aufs Tanzparkett, wo zusammen mit den ausgebildeten Tanzlehrern gemeinsam die Schritte, Tänze und Choreografien geprobt und einstudiert wurden. Und wie die Fotos zeigen, waren die Kinder mit vollem Einsatz und reichlich Spaß bei der Sache. Krönender Abschluss war jeweils eine gekonnte Vorführung, bei der die Schüler zeigten, was sie gelernt hatten.

Fotos: Claudia Rybicki