Wetterfeste Siedler lassen sich auch von Regen und Sturm nicht vom Wandern abhalten

BARSINGHAUSEN/LANDRINGHAUSEN (red).

Regen und Sturm waren vom Wetterdienst angesagt, es fanden sich trotzdem 21 wanderfreudige Mitglieder der Siedlergemeinschaft Barsinghausen pünktlich am Treffpunkt an der Adolf-Grimme-Schule ein. Unter der Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden Heinz Schmidt ging es für die Gruppe durch die Feldmark Richtung „Barsinghäuser Mittelpunkt“. Hier gab es dann für alle eine kleine Stärkung, bevor es weiter in Richtung Nordgoltern, über die B 65, vorbei am „Esseler Hof“ nach Landringhausen ging. Im Gasthaus Riechers wurde die Gruppe freudig von weiteren 30 Mitgliedern der Gemeinschaft begrüßt, die mit dem Bus oder dem Auto gekommen waren. Bei leckerem Grünkohl oder Hähnchenschnitzel verbrachte die Gesellschaft einige gemütliche Stunden. Am frühen Nachmittag ging es dann gut gestärkt zu Fuß, per Bus oder Auto auf den Heimweg.

Foto: privat