Baubetriebshof sorgt für blühende Landschaften am Rathaus

BARSINGHAUSEN (ta). 

Auf Vorschlag von Bürgermeister Marc Lahmann wurden die Pflanzbeete auf der westlichen Seite des Rathauses vom städtischen Baubetriebshof neu gestaltet. Zunächst hatte Betriebshofmitarbeiter Dirk Schasse verschiedene Entwürfe und dann in Absprache mit der Verwaltungsspitze einen Plan entwickelt. Zusammen mit seinem Kollegen Falco Nacke investierte er dann rund eine Arbeitswoche in die Neupflanzungen. Lob für das Ergebnis gab es heute auch vom 1. Stadtrat, Thomas Wolf. Unter anderem wurden Rosen, Hortensien, Anemonen, ein Zierapfel sowie Jasmin als Winterblüher in die Beete gebracht. Noch im Herbst folgen soll das Anpflanzen von 1500 Winterzwiebeln. Abgerundet wurden die Arbeiten mit dem Freilegen der Mauereinfassung, die zuvor ziemlich überwuchert war.

Foto: ta