CDU plädiert für eine Aufwertung des Ziegenteich-Bereichs

Mit kreativen Ideen könnten hier auch Veranstaltungen stattfinden

BARSINGHAUSEN (ta). Nach Ansicht der CDU sei der Bereich rund um den Ziegenteich in den letzten Jahren eher vernachlässigt worden. Hier sei eine Aufwertung durchaus nötig und möglich, meint Ratsherr Karl-Heinz Neddermeier, gerade dieser zentrale Platz gegenüber von Rathaus und Kloster sollte mit seinen Sitzgelegenheiten auch zum Verweilen einladen. Sowohl die steinernde Teichumrahmung als auch der Randstreifen sei größtenteils zugewachsen und die Entenhäuschen würden sich in einem desolaten Zustand befinden. Schön seien hingegen die großen Bäume und die bewährte Wasserfontäne. Da nun auch der Rathausplatz mitsamt den Bushaltestellen teilweise umgestaltet werden solle, sei die städtische Bauverwaltung aufgerufen, auch kreative Ideen für den Ziegenteich-Bereich unter Einbeziehung möglicher Fördergelder zu entwickeln. Möglich wäre zum Beispiel die Etablierung von ansprechender zusätzlicher Beleuchtung, so dass auch die Durchführung von Veranstaltungen ins Auge gefasst werden könnte, so Neddermeier. Außerdem regt die CDU einen farblichen Neuanstrich der Bänke an.

Foto: ta