1. FC Germania klettert nach Sieg gegen Tündern auf Platz zwei

EGESTORF/LANGREDER (red).

Im Topspiel der Oberliga ging es für den 1.FC Germania Egestorf-Langreder gegen den direkten Verfolger BW Tündern. Der Gast aus Tündern, einem Ortsteil von Hameln, kam bisher ungeschlagen zum Spiel gegen den 1.FCGEL. Gestern musste sich der Gegner jedoch dem 1.FCGEL mit 1:0 geschlagen geben. In der 1. Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine echten Torchancen. In einem schwierigen Spiel war die Mannschaft des 1. FCGEL jedoch die überlegene Mannschaft. Kurz nach Seitenwechsel in der 47. Minute fiel verdient das1:0 durch Jonas Lübke. Im weiteren Spielverlauf konnte der 1.FCGel trotz größerer Spielanteile keine weiteren Tore erzielen. Da es gegen den direkten Verfolger ging, war dies ein wichtiger Sieg. In der Tabelle rückt der 1.FCGEL auf den zweiten Platz vor. Am 10. Oktober ist der 1.FCGEL beim MTV Wolfenbüttel zu Gast und beim nächsten Heimspiel am 18. Oktober empfängt der 1.FCGEL den MTV Gifhorn.

Foto: Werner Fritz / Horst Neugebauer