10 Jahre Bücherhaus am Thie: Junge und ältere Kunden feiern kräftig mit

„Der Umzug in die zentrale Innenstadt war die richtige Entscheidung“, sagt Inhaberin Karin Dörner

BARSINGHAUSEN (ta). Vor zehn Jahren öffnete das Bücherhaus seine Türen an neuer Stelle. Der Umzug aus der Breite Straße war geschafft. Zudem stand den Kunden in dieser Zeit auch noch das „alte“ Bücherlädchen zur Verfügung. Rückblickend sagt Inhaberin Karin Dörner: „Der Umzug an den Thie war die richtige Entscheidung, weil man hier sehr viel präsenter für das Publikum ist. Außerdem ist die jetzige Fläche des Ladens mehr als doppelt so groß wie früher.“ Dass sich aus dem Bücherhaus eine derartige Erfolgsgeschichte entwickelt habe, sei zum großen Teil aber vor allem dem gesamten Team mit den langjährigen Mitarbeiterinnen zu verdanken, betont Dörner. Zehn Jahre Bücherhaus – das wurde gestern zunächst einmal vorwiegend mit der jüngeren Kundschaft ausgiebig gefeiert. Am Welttag des Buches wurden eine abenteuerliche Schnitzeljagd durch die Innenstadt mit attraktiven Preisen, eine Kinderralley durch das Geschäft, ein Dreifragezeichen-Glücksrad sowie ein kleiner Malwettbewerb geboten, bei dem die kleinen Kinder die Möglichkeit hatten, die Pixi-Figur zu Papier zu bringen. Eine super Resonanz erfuhr insbesondere der Kinderbuchheld Bobo Siebenschläfer, der in voller Montur durch das Bücherhaus und die Fußgängerzone stapfte und dort den Nachwuchs erfreute. Für Samstag, 27. April, lädt das Bücherhaus dann für die Zeit von 10.30 bis 13.30 Uhr insbesondere die erwachsenen Kunden zu einem Sektempfang ein. Begleitet wird dieser von Jazzmusik mit Knut Richter und Joe Dinkelbach. Außerdem können sich die Gäste auf Überraschungen freuen.

Foto: ta