19-Jähriger wird Opfer von Körperverletzungen und räuberischer Erpressung

BARSINGHAUSEN (red).

Am vergangenen Dienstag gegen 23:30 Uhr wurde die Polizei in die Wohnung eines 19-jährigen Barsinghäusers nach Streitigkeiten gerufen. Gegenüber den eingesetzten Beamten teilte der junge Mann dann mit, dass er sich mit mehreren Bekannten in der Wohnung eines 21-Jährigen in Barsinghausen aufgehalten hatte. Nachdem man dort zunächst mit der Playstation gespielt hatte, ging der 19-Jährige mit sechs anderen Personen auf einen Weg im Bereich des Deisterbades. Hier konsumierte die Gruppe dann einen Joint. Aus zunächst nicht bekannten Gründen wurde der 19-Jährige dann von einem 23-Jährigen und einem 17-jährigen Barsinghäuser geschlagen. Der 19-Jährige lief zunächst zurück in die Wohnung, um von dort seine Sachen zu holen. Beim Verlassen der Wohnung wurde er dann erneut von dem 23-Jährigen geschlagen. Anschließend forderte er unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe der EC-Karte und die Bekanntgabe der PIN. Aus Angst vor weiteren Angriffen wurde diese dann auch mitsamt der PIN übergeben. Kurze Zeit später wurde dann an einem Geldautomaten in Barsinghausen mit der EC-Karte ein geringer Bargeldbetrag abgehoben. Die Polizei konnte später den 23-Jährigen ermitteln, der die Tatbegehung einräumte. Gegen ihn und teilweise auch gegen seine Begleiter werden jetzt Ermittlungen wegen Körperverletzung, räuberischer Erpressung, Computerbetruges sowie eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz geführt.