33-Jährige bei Verkehrsunfall getötet

OSTERMUNZEL (red).

Gestern Abend gegen 17:55 Uhr ist auf der Kreisstraße (K) 253 zwischen Dedensen und Ostermunzel (Barsinghausen) ein Mercedes von der Straße abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Die 33 Jahre alte Beifahrerin hat dabei tödliche Verletzungen erlitten, der 31-jährige Fahrer ist schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen.

Nach bisherigen Informationen war der 31-Jährige mit seinem Mercedes in Richtung Ostermunzel unterwegs gewesen. Eigenen Angaben zufolge kam er – kurz nach einem bereits abgeschlossenen Überholvorgang – aus unbekannten Gründen zirka 400 Meter vor Ostermunzel nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin mehrfach und blieb auf einem Acker liegen. Die 33 Jahre alte Beifahrerin – sie war angeschnallt – wurde bei dem Unfall aus dem Wagen geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Der Mercedes-Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Er kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Vorsorglich war am Unfallort auch ein Rettungshubschrauber gelandet. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5 000 Euro. Die K 253 war in Höhe der Unfallstelle bis etwa 21:00 Uhr voll gesperrt. Es kam zu leichten Behinderungen. Die Beamten suchen nun dringend Personen, die etwas zum Unfallhergang sagen können. Insbesondere handelt es sich dabei um den Fahrer des PKW, den der Mercedesfahrer nach eigenen Angaben kurz vor dem Unfall überholt haben will. Zudem soll dem Wagen kurz vor dem Vorfall ein weißer Transporter entgegengekommen sein. Beide Fahrer werden gebeten, sich als Zeugen beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

schie, lan