60 Gäste genießen stimmungsvolles Sommerfest der IG Metall Senioren

Auf dem Programm standen Live-Musik, ein naturkundliches Rätsel und ein Grillen beim Naturfreundehaus / Spendensammlung für den Waldkindergarten

IMG_2354

BARSINGHAUSEN (ta). Bereits zum fünften Mal hatte die Barsinghäuser Seniorengruppe der IG Metall mit ihrem Sprecher, Gerhard Mast, heute ein abwechslungsreiches und geselliges Sommerfest am Naturfreundehaus organisiert. Rund 60 Besucher, darunter auch die erwarteten politischen Gäste, SPD-Bundestagsabgeordneter Matthias Miersch und der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Reinhard Dobelmann, genossen bei strahlendem Sonnenschein Kaffee und Kuchen sowie die von Klaus Großpietsch und Friedel Ploth gereichten Leckereien vom Grill. Stimmungsvolle Live-Musik steuerte zudem das aus Michael Pöllath und Ralf Höwelmeyer bestehende Duo „Kopf und Hut“ bei. Weitere prominente Gäste waren der ehemalige Betriebsratchef von VW, Gerhard Mockwitz, sowie Erika Sommerfeld, Leiterin des Arbeitskreises Hannover der IG Metall Senioren. Kurzweilige Unterhaltung und jede Menge Wissenswertes bot darüber hinaus ein Naturrätsel mit Fachmann Bernd Kerber, bei dem attraktive Preise winkten. Gleichzeitig ging eine Spendenbüchse durch die Reihen. Mit der Aktion werde in diesem Jahr der nahe Waldkindergarten unterstützt, erklärte Organisator Gerhard Mast.

IMG_2353

IMG_2350

IMG_2352

IMG_2351

Foto: ta