Auf die Paddel fertig los

Trotz des Regens haben die Kinder ihren Spaß bei der Papierbootregatta im Freibad Goltern

IMG_7895GROßGOLTERN (ta). Die Wetterbedingungen waren zwar nicht optimal, trotzdem wurde heute die lange Tradition der sogenannten Papierbootregatta der DLRG-Ortsgruppe im Freibad Goltern fortgesetzt. Vor einer Woche sowie bei einem Klassenfest hatten die elf Teilnehmer im Alter von sechs bis elf Jahren sich mit viel Fantasie sieben völlig unterschiedlich gestaltete Boote aus Pappe gebastelt. Beim heutigen Rennen stand nun die Nagelprobe für die Gefährte mit begrenzter Haltbarkeit auf dem Programm. Als Erster ging aber ausgerechnet Cord Hennies von der DLRG baden, der eigentlich nur demonstrieren wollte, wie das Ganze funktioniert. Bedeutend geschickter stellten sich dann in der Folge die jungen Bootsbauer an, die die vorgegebene Strecke von einer Schwimmbahn mehrheitlich meisterten. In die abschließende Wertung flossen dann die benötigte Zeit und die erreichte Strecke ein. Anschließend konnten sich die Kinder, die während des Wettbewerbs lautstark angefeuert wurden, über Freikarten für das Freibad und verschiedene Sachpreise freuen.

IMG_7889

IMG_7891

IMG_7892

IMG_7897

IMG_7896

IMG_7893

IMG_7898Foto: ta