Auf ein Neues: Das Open-Air-Konzert „Blues & Rock am Deister“ findet am 12. September statt

Die Organisatoren von Basches Musiker-Szene laden wieder auf die Wiese beim Naturfreundehaus im Bullerbachtal ein

Das Orga-Team freut sich schon jetzt auf das Konzertereignis und viele Besucher im Bullerbachtal.

BARSINGHAUSEN (red). Bereits zum dritten Mal wird Basches Musiker Szene auch in diesem Jahr auf dem wunderschönen Gelände der Barsinghäuser Naturfreunde das etwas andere Openair-Konzert „Blues & Rock am Deister“ veranstalten. Deshalb sollten sich alle, die sich für Live-Musikatmosphäre begeistern, unbedingt den Termin am 12.September vormerken. Dann wird es von 16 bis 22 Uhr ein musikalisches Live-Programm der ganz besonderen Art geben. Das Team der Musikerszene hat sich auch diesmal bei der Auswahl der Künstler alle Mühe gegeben und gerade für Freunde und Kenner des Blues ganz excellente Interpreten gewinnen können. Rockig eröffnen wird die Veranstaltung die Barsinghäuser Gruppe „Don`t feet the ducks“, bevor die Hannoversche Gruppe „Blues 4 Sale“ das Publikum in die Welt des Blues entführt. Das besondere Highlight an diesem Konzerttag wird „Greg Copeland“ sein. Der in Virginia geborene Greg Copeland hat den Blues quasi in die Wiege gelegt bekommen. Seine musikalische Basis ist der klassische Blues, der aber auch mal soulartig, mal funky daherkommt. Nach einigen Jahren auf Tour durch Europa und in verschiedenen Projekten tätig, veröffentlichte er 2013 mit seiner Band die CD „Who`s Afraid of the black Man”. Weitere Veröffentlichungen sind die CD´s „Diana and James“ (2009) und gemeinsam mit Martin Messing „Deep down South“ (2014). Das „Ulli Holzberger Trio“ wird mit saftigem Krautrock, unglaublichen Gitarrenriffs und deutschen Texten zum Abschluss dieses unvergesslichen Events noch einmal kräftig einheizen. Das Team der Gastronomie des Naturfreundehauses wird sich wieder in bewährter Weise um das leibliche Wohl der Gäste Kümmern. Im Vorverkauf erhalten Musikliebhaber eine Eintrittskarte für nur 17.50 Euro, an der Abendkasse kostet das Ticket 20 Euro. Einlass ist ab 15.30 Uhr.

Foto: privat