Ausgelöste Brandmeldeanlage sorgt für Probleme: Zwei Feuerwehren im Einsatz

BARSINGHAUSEN (red).

Am 30. August um 1.15 Uhr löste im Reihekamp eine Brandmeldeanlage aus. Der betroffene Bereich konnte nur mühsam betreten werden da die Feuerwehr sich erst einen Zugang schaffen musste. Die Anlage hatte eine Störung in der Sprinklerzentrale, die Feuerwehr stellte die angelaufene Sprinklerpumpe ab und versuchte die Brandmeldeanlage zu quittieren. Zum Leidwesen aller Nachbarn gelang dieses aber nicht und die Brandmeldeanlage wurde in Störung gesetzt, bis ein Techniker sich der Störung annahm. Zum Einsatzende gegen 3 Uhr wurde das Objekt einem Verantwortlichen übergeben. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf mit 33 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen sowie die Polizei mit einem Streifenwagen.