Ausstellung zeigt Aquarellmalereien von neun VHS-Kursteilnehmerinnen

Die Bilderschau ist noch bis Ende des Jahres in der Geschäftsstelle der Volkshochschule zu sehen

IMG_4361BARSINGHAUSEN (ta). Mit dem schwierigen Medium Aquarellfarbe haben sich neun Teilnehmerinnen in Kursangeboten der Volkshochschule Calenberger Land intensiv auseinandergesetzt. Unter Anleitung der Dozentinnen, Maike Hase und Swenja Knobloch, die sich einst selber an der VHS fortgebildet hatten, entstanden Werke zu den Themenbereichen Wasser, Frühsommer auf dem Land und Oberflächen.

IMG_4360Die Bilder von Maren Siemann, Gerda Baumann, Rita Feder, Anneliese Offensand, Helga Dohse, Regina Böhme, Ute Theobald, Susan Demelius, Susan Tiedt, Helga Menzel und Heidemarie Kalin sind allesamt im ersten Halbjahr des VHS-Kursangebots entstanden und bleiben in der Geschäftsstelle am Langenäcker noch bis zum Jahresende ausgestellt.

„Wichtig war, dass sich die Teilnehmerinnen mit künstlerischen Aspekten befassen, weiterführende Kenntnisse sammeln und sich mit der anspruchsvollen Technik der Aquarellmalerei auseinandersetzen konnten, betont Ruth Schütte von der VHS.

 

IMG_4359

IMG_4358Foto: ta