Autofahrer wird unter Drogeneinfluss und mit nicht versichertem Fahrzeug erwischt

BARSINGHAUSEN (red).

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrollierten Polizeibeamte des Polizeikommissariats Barsinghausen am Samstag, gegen 14.45 Uhr, in der Ladestraße einen PKW Ford sowie dessen Fahrzeugführer, einen 38 Jahre alten Mann aus Wunstorf. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der PKW nicht mehr ordnungsgemäß versichert ist. Zudem besitzt der Mann keine Fahrerlaubnis mehr und stand vermutlich bei der Kontrolle unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei einem Drogenvortest wurden Hinweise auf den Konsum von Cannabis festgestellt, woraufhin bei dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Bestätigt sich der Konsum, wird gegen den Mann weiterhin noch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.