Am 20. und 21. Mai findet erstmals die fusionierte und von „Unser Barsinghausen“ organisierte MOWI in der Innestadt statt / Buntes Rahmenprogramm und eigener Internetauftritt geplant
BARSINGHAUSEN (ta). Mit viel Optimismus und Vorfreude blicken die Organisatoren von Barsinghausens Stadtmarektingverein „Unser Barsinghausen“ der ersten MOWI, der Barsinghäuser Mobilitäts- und Wirtschaftsschau, am Wochenende, 20. und 21. Mai, entgegen. Dann präsentieren sich die 38. Autoschau und die ehemalige Barsinghäuser Unternehmensschau erstmals auf einer gemeinsamen Plattform in der Marktstraße sowie an Volkers Hof. Umrahmt wird die Gemeinschaftsveranstaltung von einer Modenschau, musikalischen Acts an verschiedenen Stellen der Innenstadt, dem verkaufsoffenen Sonntag sowie vielen kulinarischen Angeboten. Daneben wird in einem Zelt die Betreuung von Kindern angeboten. Während die Marktstraße den Autohändlern vorbehalten bleibt, können sich die Barsinghäuser Betriebe im großen Ausstellungszelt bei Volkers Hof den Besuchern präsentieren. Schon jetzt lägen über 50 Anmeldungen von heimischen Ausstellern vor, freuen sich Walter Krull und Klaus Danner von der Planungsgruppe. Zu vergeben seien noch rund fünf Stellplätze im Zelt sowie zwei Plätze im Außenbereich. Weitere Interessierte können sich unter info@mowi-barsinghausen.de gerne melden. Ein besonderes Highlight werden dann auch die Talkrunden zu erneuerbaren Energien sein. Bedenken von Naturschützern, dass für die Errichtung des Ausstellungszeltes die Bäume und Büsche auf der zwischen Volkers Hof, dem Bussenweg und dem großen Parkplatz gelegenen Grünfläche weichen müssten, räumte Danner heute aus. Es müssten lediglich einige Büsche im oberen Teilbereich beschnitten werden, die Bäume blieben aber erhalten. Derweil gehen die Vorbereitungen für die MOWI in den kommenden Wochen weiter. Am 30. Januar trifft sich die Planungsgruppe, um drei Arbeitsgruppen zu bilden und Ende Februar oder Anfang März folgt dann die Vorstellung der neuen Homepage www.mowi-barsinghausen.de .Ein besonderer Dank der Organisatoren geht an die Sponsoren der Stadtsparkasse und von Avacon sowie an die Stadtverwaltung, die die Planungen unbürokratisch unterstützt hat.
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