Barsinghausens Schwimmnachwuchs stellt persönliche Bestzeiten auf

Am 10. und 11. November fanden in Osnabrück die Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn statt

BARSINGHAUSEN (red). Fünf Mädchen und zwei Jungs traten in Osnabrück dabei für die SGS an und stellten sich der Konkurrenz aus ganz Niedersachsen. Mit insgesamt 27 Starts und davon dann 12 neue persönliche Bestzeiten war das Wochenende durchaus erfolgreich für unsere Aktiven. Besonders viele erfolgreiche Starts hatte Hannah Lina Pfaffl mit vier neuen Bestzeiten für sie. Leider verpasste sie das Finale in 100B knapp. Auch Yara Charlotte Schmidt konnte mit 3 neuen Bestzeiten ihr Können unter Beweis stellen und kam über 100B mit Platz fünf nah ans Podest. Matti Mentzing konnte bei seinen ersten Landesjahrgangsmeisterschaften direkt zeigen was in ihm steckt und er schwamm drei neue persönliche Bestzeiten. Ebenso konnte Charlotte Kenter bei ihren ersten Landesjahrgangsmeisterschaften mit einer Bestzeit bei einem Start zeigen, dass sie auf den Punkt Fit war. Außerdem konnten Sanja Schrenner und Leena Knappe bei ihren ersten Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn ihre vorigen Leistungen bestätigen. Kimi Kramer konnte am Wochenende eine Bestzeit schwimmen. Die Trainerin Yvonne Schmidt war mit ihren Schwimmerinnen und Schwimmern und ihren Leistungen sehr zufrieden. Gerade für die jüngsten war das besonders nervenaufreiben, wenn man zum ersten Mal auf einem so großen Wettkampf startet. Und trotzdem konnten alle ihre Leistungen bestätigen und manche sie sogar nochmal überbieten.

Foto: privat